Jahresevents

Reise des Landfrauenverbandes Trier, 4 Tage vom 30. Juni – 03. Juli 2020 Tag, Dienstag – 30.06.20: Anreise, Landwirtschaftsbetrieb & Imbiss, Freizeit …

Auf Einladung von MdL Arnold Schmitt fahren wir mit dem Bus nach Mainz. Der Landtagsabgeordnete möchte ein Gespräch mit uns Landfrauen führen. …

Wir beginnen diesen Tag mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel Schoos in Fleringen. In Prüm besichtigen wir die neu renovierte Basilika und …

Wir starten den Tag mit einem Frühstück im St. Wendelinushof in St. Wendel. Anschließend besichtigen wir diesen Hof. Die 100-jährigen traditionellen Nutzung …

Die Besonderheiten des 19. Jahrhunderts begegnen uns auf dem Weg von der Porta zum Moselufer: Das sind Geschichten über Befreiungskämpfe, Napoleon, den …

„Mitten durch das Piesporter Goldtröpfchen“ Wir treffen uns in Piesport an der Rokokokirche St. Michael am Ausoniusufer, Parkplätze sind im Bereich der …

Unsere Natur bietet allerlei Nützliches für unser kulinarisches als auch gesundheitliches Wohlbefinden. Bei einer Kräuterführung in Mehring können wir viele Pflanzen, die …

Wir beten den Kreuzweg zur Rudemskapelle in Klüsserath. Die Stationen sind mit wunderschönen Mosaikbildern geschmückt. Die Kapelle liegt über den Weinbergen und …

Sie lieben Schmuck? Und wollten schon immer mal gerne Drahtschmuck stricken lernen? Dann sind Sie hier richtig! Schmuck stricken mit der Wickinger …

Adventliche Einstimmung in der Basilika um 9,00 Uhr. An diesem Morgen möchten wir mit Euch an weihnachtlich geschmückten Tischen ein paar Stunden …