Frauen Power im Vorstand der Landfrauen Trier

vom 20.08.-27.08. stellten wir in verschiedenen Orten im Rahmen der Buswoche „Frauenpower- Heldinnen braucht das Land- Gemeinsam stark für den Ländlichen Raum“ den Frauen- Power Bus den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vor.

Unter anderem fand in dieser Woche die Delegiertenversammlung mit Vorstandswahl im Weingut von Nell in Trier statt.

4 Mitglieder verließen den Vorstand und legten ihr Ehrenamt nieder. Das Alter, Gesundheit oder familiäre Gründe spielten eine Rolle. Alle Frauen hatten sich in den bis zu fast 30 Jahren Vorstandsarbeit mit vollem Einsatz für die Interessen und Belange der Landfrauen und ihren Familien eingesetzt. Wir danken ihnen dafür mit ganzem Herzen.

Bei der Wahl wurde Heike May als 1. Vorsitzenden einstimmig bestätigt.

Gewählt wurde als 1. Stellvertreterin Gaby Freis und als 2. Stellvertreterin Rita Scherf.

Wieder gewählte Beisitzer im neuen Vorstand:

Annette Schneider, Petra Hank, Lydia Mitscher, Simone Blesius,

Neu gewählte Beisitzer:

Jasmin Zander, Cordula Seul-Oberbeck, Kristina Charles und Rita Prüm-Weis

Mit einer Altersspanne von 22 bis 67 Jahre hat sich der Vorstand stark verjüngt.

Nun gilt es, sich mit Frauenpower und  frischem Wind zu engagieren,                                                                               um das Leben auf dem Land jeden Tag ein Stück lebenswerter zu machen.